11.08.2016
  WOHNHEIM
  Startseite
  Informationen
  stud. Mitverwaltung
  Semesterprogramm
 

Gästebuch

  NETZWERK
 
 
  Impressum
 Gästebuch

Das Gästebuch wurde im Januar 2016 geschlossen.

 

 


Name: Mareike

Datum: 16.09.2015
Kommentar:
Vielen, vielen Dank für das schöne Sommersemester 2015 im Wohnheim! :) Und ganz liebe Grüße an die 1.Etage vom KK - es war 'ne super Zeit mit euch!!!

Name: Kilian

Datum: 18.03.2015
Kommentar:
Vielen Dank, ich hatte wirklich eine sehr schöne Zeit im Haus Michael. Viele Grüsse aus der Toskana

Name: Sam
E-Mail: sampavlenko(at)gmail.com

Datum: 21.02.2015
Kommentar:
Herzlichen Dank für das beste Sommersemester 2014, es war wirklich die schönste Zeit auf der besten 2. GK Etage, mit den freundlichsten Nachbarn und echten Freunden. Schöne Erinnerungen vom guten Wohnheim und Verwaltung.
 

Name: Mara

Datum: 31.01.2015
Kommentar:
Herzlichen Dank, dass ich die letzten 4 Monate im Haus Michael wohnen durfte. Es war eine schöne Zeit mit sehr lieben Mitbewohnerinnen und einer perfekten Nähe zur Universität.

Name: Wladi
E-Mail: vladi09(at)yahoo.de

Datum: 28.01.2015
Kommentar:
März 1999-Juli 2003: es war eine geile Zeit im HM! 4KK rules! Gruß aus Belarus, Wladi

Name: A.T.

Datum: 15.12.2014
Kommentar:
Vielen Dank für die schöne Zeit im Haus Michael, die mir in guter Erinnerung bleiben wird.

Name: Elnaz

Datum: 03.11.2014
Kommentar:
Ihere Wohnheim ist die baste privatwohnheim in Bochum

Name: Yana

Datum: 02.09.2014
Kommentar:
Hiermit bedanke ich mich für die zwei schönen Jahre im Haus Michael und Ihre Gastfreundschaft.

Name: Paul Tar
E-Mail: tarp45(at)yahoo.de

Datum: 13.06.2014
Kommentar:
The house Michael was one of the best things which happenend to me since i arrived in germany...great. Thinks to share as well: www.kluge-fragen.info (got a lot of inspiration there)

Name: Zhouyichen
E-Mail: zhouyichen0919(at)gmail.com

Datum: 21.03.2014
Kommentar:
Sehr geehrter Beamter, Ich habe mich schon um ein Zimmer bei Ihnen beworben.Könnten Sie mir sagen, ob ein Zimmer frei ist? Ich habe es so eilig ,weil ich knapp nach einem Monat in Bochum ankomme.Könnten Sie so nett sein, so schnell wie möglich ein Zimmer für mich veranlassen?

Name: Sascha N.

Datum: 23.12.2013
Kommentar:
Vielen Dank nochmal für die nette Zeit und bis bald! (man sieht sich immer >2 mal im Leben :) )

Name: Judith

Datum: 30.10.2013
Kommentar:
Tolle Zeit im Haus Michael

Name: Valentina
E-Mail: Valentina.Ly(at)rub.de

Datum: 09.10.2013
Kommentar:
Vielen Dank für alles! Es war eine schöne Zeit im Haus Michael. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Name: Vijaya

Datum: 06.10.2013
Kommentar:
Haus Michael is one of the best places to live in Bochum.

Name: Sam Sankari

Datum: 12.09.2013
Kommentar:
The ambience is very peaceful and pleasant to the mind; also near to the university.

Name: Martin

Datum: 12.09.2013
Kommentar:
Vielen Dank für alles. Die Zeit im Haus Michael und auch in Bochum war für mich wunderbar.

Name: Peter und Luz G.

Datum: 31.08.2013
Kommentar:
Sehr geehrte Herren Kuriewicz Sr. und Jr., wir freuen uns, dass wir bei der Suche nach einem Studentenzimmer zufällig auf das Haus Michael - und auf Sie beide! - gestoßen sind. Vielen Dank, dass Sie uns so spontan die Besichtigung ermöglicht haben - wir sind beeindruckt, wie schön die neuen Räume geworden sind und wie Sie sich mit sichtbarem Erfolg bemühen, den Studierenden einen guten Lern- und Lebensraum zu bereiten. Weiter so!! Vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen? Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Name: Judith

Datum: 22.07.2013
Kommentar:
Mein Zimmer ist geräumt. Vielen Dank für alles! Ich habe sehr gerne hier gewohnt.

Name: Juli

Datum: 12.04.2013
Kommentar:
Es ist soweit, ich bin ausgezogen. Danke für die Unterstützung, Ihren Rat, die tolle Wohnmöglichkeit und Organisation. Ihr Wohnheim hat mir den Start in das Studium und somit neues Leben einfach gemacht.

Name: Enomis

Datum: 04.04.2013
Kommentar:
Mir ist erst jetzt so richtig bewusst, dass ich bisher mit meinen Wohnheimen sehr Glück hatte! Bei Ihnen war alles viel hygienischer und ich hatte vor allem auch keine Käferplage in meinem Zimmer... Also Sie machen das wirklich gut.

Name: Enomis

Datum: 04.04.2013
Kommentar:
Macht's gut!! War nett mit Euch ;).

Name: Enomis Lefpäzloh

Datum: 19.10.2012
Kommentar:
Ich bin so froh, hier zu sein! Gerade mal zwei Wochen wohne ich jetzt in Bochum, aber durch die lieben, warmherzigen Menschen, die ich bis jetzt unter diesem Dach kennengelernt habe, ist es ganz schnell zu einem Art Zuhause geworden. Das Gefühl ist schön, Abends zurückzukommen und immer auf Mitmenschen zu treffen, bei denen einem das Herz aufgeht und mit denen man unglaublich viel Spaß haben kann!! Dass sich die "Wohlfühl"-Stimmung so schnell einstellt, ist wirklich selten, deshalb verzeiht mir meine kitschige Ausdrucksweise. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und noch auf viele viele lustige Partyabende!!

Name: Christine

Datum: 08.10.2012
Kommentar:
Ich habe nach 5 langen und glücklichen Jahren Haus Michael verlassen. Danke für alles! Wir sehen uns bestimmt das eine oder andere Mal, wenn ich zu Besuch bin im Haus Michael.

Name: Michel
E-Mail: mfcmail(at)web.de

Datum: 04.09.2012
Kommentar:
Tolles Haus, tolle Atmospähre, tolle Leute und eine kompetente & freundliche Heimleitung, was will man mehr? :)

Name: Julia

Datum: 28.08.2012
Kommentar:
Hallihallo alle zusammen! :) Ich wollte mich kurz mal vorstellen! Ich bin Julia, bin 20 Jahre alt und komme aus Wachtum, einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Zum Wintersemester werde ich mein Studium beginnen und ab dem 01.10 werde ich in euer Haus einziehen. :-) Genauer gesagt werde ich im kleinen Block im Zimmer 249 wohnen. Ich freue mich schon riesig darauf euch alle kennenzulernen! Liebe und sonnige Grüße :)

Name: Assunta

Datum: 22.08.2012
Kommentar:
Wunderbar Zeit meines Lebens. Grazie!! :) Wintersemester 2011/2012 Haus Michael, Zimmer 232

Name: Orsi
E-Mail: orsikovacs(at)hotmail.com

Datum: 23.07.2012
Kommentar:
März 1999 - September 2006 - tolle Zeit im HM, großer Klotz, 5. und 6. Etage. Liebe Grüße Orsi

Name: Gabriele

Datum: 08.05.2012
Kommentar:
Vielen Dank für die gute Zeit im Haus Michael - trotz Bauarbeiten.

Name: Orsi

Datum: 12.04.2012
Kommentar:
März 1999 - September 2006 - tolle Zeit im HM, großer Klotz, 5. und 6. Etage. Liebe Grüße Orsi

Name: Jonas

Datum: 21.03.2012
Kommentar:
Vielen Dank von meiner Seite fuer ihre Unterstuetzung in all meinen Belangen und auch alles Gute fuer Sie und das Haus Michael!

Name: Gott

Datum: 01.01.2012
Kommentar:
Hallo Nietzsche! Und wie geht´s Dir?

Name: nietzsche

Datum: 29.12.2011
Kommentar:
gott ist tot

Name: Susanna Müller
E-Mail: MuellerSusanna(at)gmx.de

Datum: 23.08.2011
Kommentar:
Hallo Gerd, hallo Dagmar, viele Grüße aus dem Rheinland - erinnert Ihr Euch noch an die Putzfee, die nebenbei Latein studierte, und auch schwer beim Akten-Aussortieren im Büro half? Ist schon ein paar Jahrzehnte her (Ende der 80er, Anfang der 90er)- habe Euch im Internet gefunden - und an Euch gedacht. Hoffe, es geht Euch und der Kinderschar gut?! Vielleicht bis bald, Liebe Grüße Sanna

Name: Tobias

Datum: 03.07.2011
Kommentar:
Ich möchte mich dann noch an dieser Stelle für die Bleibe bedanken und Ihnen noch ein schönes Restjahr 2011 wünschen, auf dass der Wiederaufbau so reibungslos wie möglich ablaufen wird.

Name: Meng Qi
E-Mail: maria-m666(at)hotmail.com

Datum: 28.01.2011
Kommentar:
11

Name: Penelope 103 grossen Klotz
E-Mail: penelopevagia(at)hotmail.de

Datum: 17.12.2010
Kommentar:
Ich habe in HM 2 super glucklichen und frohlichen Jahren (2006-08) auf der ersten Etage des grossen Klotz gelebt!!!Alle Leute waren super und Herr Kuriewicz auch! Gruesse aus Athen!

Name: Silke

Datum: 05.11.2010
Kommentar:
Ich musste nach dem Brand ausziehen. Haus Michael war mein Zuhause, ich habe mich dort immer extrem wohl gefühlt. Ich werde alles dafür tun, um wieder dort einziehen zu können.

Name: Thomas

Datum: 12.10.2010
Kommentar:
Habe gleich zwei mal - mit Unterbrechung - im Haus Michael gewohnt. Es hat mir auch dieses Mal gefallen und mit Ihrem Haus verbinde ich, durch mein Studium, sogar die schönste Zeit meines Lebens. Es gibt so viele schöne Erinnerungen. Viele Dank und viele Grüße T. Janicke

Name: Nadia

Datum: 14.09.2010
Kommentar:
Ich habe insgesamt fast fünf Jahre sehr gerne im Haus Michael gewohnt! Ich hoffe, dass nach dem Brand möglichst schnell für alle wieder Normalität einkehrt! Alles Gute & viele Grüße!

Name: Elisabeth

Datum: 18.08.2010
Kommentar:
Ich bin Ende August ausgezogen, habe die Zeit im Haus Michael sehr genossen. Liebe Grüße

Name: doris
E-Mail: doris078(at)gmail.com

Datum: 30.03.2010
Kommentar:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Name: Johannes Tebbe

Datum: 30.03.2010
Kommentar:
Lieber Herr Kuriewicz, vielen Dank für die 6 1/2 unvergesslichen Jahre im Haus Michael! Mit den besten Wünschen für die Zukunft

Name: Dominik M.

Datum: 17.12.2009
Kommentar:
Danke für die schöne Zeit im Haus Michael und frohe Weihnachten an alle Heimbewohner!

Name: Thomas
E-Mail: thomas.hunnekuhl(at)uni-rostock.de

Datum: 01.12.2009
Kommentar:
Weihnachten steht vor der Tür und als quasi exilierter Bochumer an der Uni Rostock würde ich gerne meine Familie besuchen. Leider hat sich dieses Jahr auch die Oma angekündigt und Platz ist rar, weshalb ich um des weihnachtlichen Familienfriedens Willen nach alternativen Schlafmöglichkeiten suche. Und weil Studentenwohnheime ja über die Feiertage immer ziemlich leer sind, dachte ich, dass vielleicht jemand Interesse daran hätte, mir gegen verhandelbare Entschädigung sein Zimmer zu überlassen. Zeitraum wäre so ungefähr vom 17.12. bis 02.01., wobei es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht so ankommt, auch die Silvesterplanung ist noch nicht ganz fertig. Freue mich über Angebote per Mail - thomas.hunnekuhl@uni-rostock.de oder Telefon - 01637396804

Name: Leander

Datum: 22.10.2009
Kommentar:
Vielen Dank für die schöne Zeit im Haus Michael und viel Glück für die Zukunft!

Name: Christina
E-Mail: petit-surie(at)web.de

Datum: 30.09.2009
Kommentar:
Hallo Bewohner des Wohnheims... Ich informiere mich gerade ein wenig übers Haus Michael, und ich würde mich freuen, aus eurer Sicht mal einige Insider-Infos sozusagen zu bekommen. Gibt es sowas wie Besuchsregeln, also wann man wen empfangen darf? Es wäre super lieb wenn mir jemand kurz die wichtigsten Punkte der Hausordnung mitteilen würde... Liebste Grüße an alle

Name: Daniel Fuhler

Datum: 23.09.2009
Kommentar:
Mein Auszugstermin rückt wohl oder übel näher. Ich habe - auch wenn ich nicht so oft im Wohnheim war - eine schöne Zeit dort verlebt.

Name: Christina Meyers

Datum: 23.09.2009
Kommentar:
Vielen Dank noch einmal für die schöne, unvergessliche Zeit im Haus Michael! Herzliche Grüße aus Holland

Name: Daniela
E-Mail: DanielaWerner2507(at)web.de

Datum: 16.03.2009
Kommentar:
Hallo an alle Frauen! Ich suche für meine Diplomarbeit noch dringend Versuchspersonen. Es handelt sich um einen Versuch zur Auswirkung von psychosozialem Stress auf deine Gedächtnisleistung an der Ruhr Uni Bochum. Deine Teilnahme wird auch mit 12€ belohnt. Du kannst dir also in nur 90 Minuten schnell etwas dazuverdienen. Um an dem Versuch teilnehmen zu können musst du folgende Voraussetzungen erfüllen: - du benutzt keine hormonellen Verhütungsmittel - du bist Nichtraucherin - du bist zwiscchen 18 und 35 Jahre alt Ich würde mich über deine Unterstützung freuen und es würde mir helfen, wenn du dies Freundinnen erzählst, die diese Voraussetzungen erfüllen. Zur Teilnahme müsstest du dich mit Dipl. Psych. Daniela Schoofs in Verbindung setzen: Daniela.Schoofs@rub.de oder 0234 - 32 14308 Vielen Dank, Daniela

Name: Sanghyun

Datum: 11.03.2009
Kommentar:
Viele Gruesse in das Haus-Michael, wo ich schoene Zeit in Deutschland verbracht habe.

Name: Blanca

Datum: 04.03.2009
Kommentar:
Ich komme aus Mexiko. Ich habe mich für dieses Studentenwohnheim entschieden, weil es meiner Meinung nach das tollste in Bochum ist, sehr sauber und bequem.



Name: Marc
Email: mschob@bo.easycrypt.de

Kommentar:

Schöne Semesterferien !


Name: Marc
Email: marc1981@xspclt.ruhr-uni-bochum.de

Kommentar:

Wollte nur mal - Hallo - sagen damit sich das Gästebuch nicht so langweilt ;o


Name: Katharina
Email:

Datum: 29.09.2008
Kommentar:

Vielen Dank für die schöne Zeit im Haus Michael. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder einziehen zu können :-). Liebe Grüße


Name: Eric
Email:

Datum: 18.08.2008
Kommentar:

Ich war im Haus Michel zu Besuch und ein Mischa hat mir das Haus gezeigt, sieht sehr gut aus und mit guter Atmosphäre.


Name: Shiva Kumar, India
Email:

Datum: 18.08.2008
Kommentar:

I am impresssed by the facilites provided here, as one my friend stayed here.


Name: centurion
Email:

Datum: 12.07.2008
Kommentar:

Ja, die Leute im Haus Michael sind echt motivierend; das sollte man in keinem Fall unterschätzen! Ohne die wäre das Studium wesentlich schwieriger zu bestehen.
Mein Rat, solltest du hier nach Bochum ziehen: Geh ins Haus Michael, da wohnen jetzt schon 10 ITSler aus meinem Studiengang drin. Einfach nur geil! Das ist gleich dopplet so motivierend, wenn du dich mal eben mit anderen zusammen setz.


en kannst, wenn du nichts verstanden hast oder sonstige Fragen oder so hast.

Name: Chih-yu

Datum: 04.06.2008
Kommentar:

In the past months, I really enjoyed living in Haus Michael. The space is always clean and quite. The people living here are also very friendly and always help. I'd therefore like to thank for this nice experience during my stay in Germany.


Name: Malte

Datum: 21.05.2008
Kommentar:

Ich bin von den vielen Möglichkeiten die es zur Freizeitgestaltung im Haus Michael gibt beeindruckt und denke dass durch die vielen Treffpunkte im Haus (Clubraum, Sporträume sowie Grillplatz etc.) ein angenehmes Miteinander mehr als nur möglich ist.


Name: Schumacher, Marc
Email: mail (at) marc-schumacher.de

Datum: 24.01.2008
Kommentar:

Hallo,
viele Grüße vom zweiten Zivi des Studentenwohnheims Haus Michael. :)
Nach einigem stöbern bin ich zufällig auf die Seite des Hauses gestoßen. Als Informatiker freue ich mich natürlich auch mal Seiten meiner ehemaligen Wirkungsstätte online zu sehen.

In diesem Sinne alle Gute, Marc Schumacher


Name: furniture Elhovo
Email: olivia91(at)hotmail.com

Datum: 24.12.2007
Kommentar:

Very good site. Thank you from Bulgaria


Name: Santi

Datum: 22.11.2007
Kommentar:

Dear all of you,
I recall an ancient proverb that says ...
" To meet and depart is the way of life. We meet to create memories. But we depart to preserve them."
In a similar way, now it is time to say goodbye since my intended ( and unintended, sometimes ) objectives to be here in Germany had already been accomplished successfully.
However, there is always something behind the scences which I can tell myself for sure : If without your support, kindness, sympathy, and friendship, I definitely could not come this far.
Thank you very much indeed.
Yours sincerely, Santi


Name: Felicitas

Datum: 26.10.2007
Kommentar:

Sehr geehrter Herr Kuriewicz,
Vielen Dank für die schriftliche Veranschiedung und ihre viele Hilfe. Ich werde die Zeit bei Ihnen in wirklich schöner Erinnerung behalten. Für Sie auch Gottes Segen und Alles Gute.


Name: Julia Lakner
Email:

Datum: Montag, 8 Oktober, 2007 um 13:49:40
Kommentar:

Es war mir ein Vergnügen, ein Semester im Wohnheim Haus Michael aktiv als Wohnheimsprecherin tätig zu sein. Ich hoffe, dass das Wohnheim viele Jahre bestehen bleibt und dass diese Erfahrung auch anderen jungen Menschen ermöglicht wird.

Name: Hermann Reuter
Email: hsblr(at)t-online.de

Datum: Sonntag, 23 April, 2006 um 07:35:40
Kommentar:

Hallo! Ich gehöre zu den (damals ausschließlich männlichen) Fossilien, die im Mai 1966 in das fast fertige, brandneue Haus Michael eingezogen sind. Damals kostete das Zimmer 80 DM. Ich habe meine ganze Studienzeit bis einschl. SS 1970 da gewohnt, und zwar im Zimmer 308 (damaliger Numerierung). Leider habe ich kaum Fotos aus dieser Zeit. Sind irgendwelche Jubiläumsveranstaltungen geplant? Herzliche Grüße nach Querenburg! Hermann Reuter

Name: Binu S. John

Datum: Donnerstag, 2 März, 2006 um 00:13:41
Kommentar:
Hallo Leute, schön waren die letzten sechs Jahre. Schon eine lange Zeit, aber irgendwie dann doch wie im Flug vergangen. Leider. Freue mich darauf, bald mal wieder in Bochum sein zu dürfen. Viele Grüße aus Bayern und bis bald mal. -Binu S. John

Name: lili ( Albanien)

Datum: Donnerstag, 26 Januar, 2006 um 14:09:04
Kommentar:
Hi studente, Ju uroje nje vite te mbare ne konviktin tuaj dhe sukse ne mesime. Kam degjuar qe konvikti Haus michael eshte shume i mire organizuar. Djalit tim qe eshte ne kete konvikt i uroj suksese. Pershendetje nga Shqiperia

Name: Klaus Gantenberg

Datum: Donnerstag, 19 Mai, 2005 um 17:46:16
Kommentar:
Die Preise sind schon okay. Andere Häuser werden zum Wintersemester auch erhöhen. Und die Qualität muss man ja auch vergleichen!

Name: Homer Simpson

Datum: Dienstag, 26 April, 2005 um 13:12:08
Kommentar:
170,00 € ohne Internet? Langsam wird es unverschämt...

Name: Tatjana S.
Email: frankprause(at)gmx.de

Datum: Dienstag, 29 März, 2005 um 15:35:28
Kommentar:
Hallo, ich habe mich in Alfred Wolsfeld verliebt und wollte fragen, ob jemand noch alte Pix von ihm hat. LG aus Köln! Tatjana

Name: Udo Rauschenberger

Datum: Dienstag, 1 März, 2005 um 16:33:27
Kommentar:
Hallo Webmaster mein Name ist Udo Rauschenberger und ich finde euer Gästebuch ganz toll und werde es natürlich weiterempfehlen! – weiter so! Viele Grüße von Udo Rauschenberger.

Name: samantha Waldert
Email: samwa24@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 27 Januar, 2005 um 22:03:04
Kommentar:
tolle seite! super layout! weiter so.

Name: Orsi
Email: orsi_oviedo@hotmail.com

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 2004 um 15:50:15
Kommentar:
hallo ihr lieben! ganz liebe gruesse sende ich euch von auswaerts, naemlich aus oviedo/spanien, wo ich ein auslandssemester mache. wenn ihr lust habt, schreibt doch mal ne mail ;o) macht's gut, guten start ins neue semester und fuer die neueingezogenen: viel spass im haus michael, denn ohne zweifel habt ihr damit 'ne perfekte wahl getroffen. in diesem sinne, spnische gruesse, die orsi ;o)

Name: Mr.Alex
Email: pattern@firemail.de

Datum: Dienstag, 11 Mai, 2004 um 15:42:45
Kommentar:
Ich finde das Hausmichael am besten, darf man der Homepage so glauben. Eigene Ideen können verwirklicht werden und die Grösse der Wohnraums ist auch in Ordnung. Bevor ich den Onlineantrag zum Einzug stelle, wäre mir auch der Anblick wichtig, gibt es nicht irgendwo auch Bilder von der Umgebung?

Name: Simone
Email: sevemoni@hotmail.com

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 10:37:23
Kommentar:
Hallöchen Bewohner! Ich ziehe gerade in Erwägung, bei Euch im nächsten Sommer einzuziehen. Hab mir schon ein paar Wohnheime angesehen, aber euers kenn ich nur ausm Internet. Da ich bei der Wohnungsschau schon die dollsten Dinger, was sanitäre Anlagen angeht, erlebt habe, wollte ich mal fragen, wie Eure Klos (kann man die Türen zumachen!?) und Duschen (gibts abschließbare Kabinen?) so aussehen :) gibts nämlich keine Bilder von im Netz. Hat das n Grund? ;)) Wär total lieb, wenn vielleicht jemand antworten könnte! LG, Simone

Name: Christian Julius
Email: c.julius@gmxpro.de

Datum: Mittwoch, 3 Dezember, 2003 um 11:34:47
Kommentar:
Hallo! Gruesse von einem Ehemaligen Bewohner der 4.ten Etage im kleinen Klotz! War ja ne schöne Zeit aber 6 Jahre haben dann doch gereicht :-) Gruss, Christian

Name: Jürgen Bäumer
Email: juergen.baeumer@freenet.de

Datum: Sonntag, 28 September, 2003 um 16:54:45
Kommentar:
Hallo, ich sehe heute Euren Internet Autritt zum Erstenmal. Sehr gut gemacht. Viele Grüße.

Name: Maria Cano (before 516)
Email: mschatje@yahoo.es

Datum: Dienstag, 26 August, 2003 um 18:26:11
Kommentar:
Hi everybody from Belgium...I write this message because I would like to have the email addresses of the people I had contact when I was at Haus Michael...specially the girls of the 6th floor...Thanks a lot...

Name: René
Email: jatutz@aol.com

Datum: Donnerstag, 21 August, 2003 um 22:44:38
Kommentar:
Halihallo da schau an. Haus Michael. Natürlich ist man ungeduldig und liest nicht alle Einträge durch. Ich habe seinerzeit die Umstellung des sogenannten "Bullenklosters" mit der Einrichtung der ersten Frauen-Etagen miterlebt. Habe dann auch im Haus Michael meine Frau kennengelernt, oh Schreck !! gar nicht wahr, wir sind nun 18 Jahre verheiratet mit 3 Kindern. Gibt's eigentlich Hausmeisterehepaar Groll noch ? Sicher nicht. Was waren die nett ausser wenn sie grollten. Und die Hausbar ? 80 Pfenning das Bier und Nummer 10 war für lau, danach war man breit und es ging erst richtig los. Und die sagenhafte, uni-bekannte Faschingsfete mit Prügelei-Einlage, die die defizitäre Hausbar wieder mal für das kommende Jahr flottmachte ? Ach ja, scheint dass ihr nun eine Putzfrau habt. Echt dekadent. Bei uns war die Küche nicht immer so toll und aus dem Kühlschrank roch es schon mal beknackt, ganz zu schweigen von der Entsorgungsanlage gegenüber den Duschen. Aber das war nicht so wichtig, Hauptsache der Getränkekühlschrank war bestückt. Schade eigentlich dass das Studium schon seit 1984 zu Ende ist. Würde gern wieder einziehen. 1. Etage kleiner Klotz, geneüber Küchentür mit Blick auf Parkplatz, Zimmernummer weiss ich nicht mehr. Es grüsst Euch herzlich aus Frankreich René

Name: Eva-Maria Schneider früher auf 103
Email: finca-sonverdera@gmx.net

Datum: Samstag, 15 März, 2003 um 14:24:36
Kommentar:
Hier auf Mallorca wollte ich gerne die Ruhrwelle hören und finde mein erstes Wohnheim. War bei ersten Frauenbesatz dabei und hatte eine ziemlich gute Zeit. Das Wohnheimleben prägt fürs Leben, so mögen wir es immer noch gerne viel Leute bei uns zu haben. Unsere Homepage http://www.finca-sonverdera.de Natürlich haben wir hier High-speed-internet Eva-Maria (103) und Gerhard (407) gibt es übrigens noch die Telefonzelle vor dem Haus?

Name: Klaus Neumann
Email: KlausNm7@aol.com

Datum: Samstag, 4 Januar, 2003 um 17:06:04
Kommentar:
Frohes neues Jahr wünscht Klaus Neumann

Name: Leonie


Datum: Donnerstag, 25 Juli, 2002 um 16:41:57
Kommentar:
Hallo ihr Studenten!Ich bin durch Einslive auf euch aufmerksam geworden und ich finde es auf den ersten Eindruck echt nett bei euch.Vieleicht sehen wir uns in 2 Jahren.Bis denn und viel Glück weiterhin an der Uni

Name: Bernd Richter (ex 306)
Email: bricht_er@gmx.de

Datum: Dienstag, 23 Juli, 2002 um 22:21:51
Kommentar:
Hallo Ihr Heimkinder! :) Ich wollte mich nur mal kurz melden und Euch sagen, dass die Zeit bei Euch echt super war. Ich vermisse besonders das gemeinsame Frühstücken... :) Hier in Augsburg ist das Studi-Dasein zwar auch ganz ok, aber bei Euch ging halt schon mehr ab, *g*. Ich wünsche Euch schöne Ferien und eine gute Zeit, Ihr seid echt nette Leute! Euer Bernd

Name: Frank (Ex 604)
Email: frank.ristow@web.de

Datum: Sonntag, 21 April, 2002 um 14:46:19
Kommentar:
Viele Grüsse an alle, die mich kennen und die ich kenne aus Qingdao in China, wo ich jetzt als Lehrer tätig bin. Wer evt. an Erfahrungsberichten aus dem fernen Osten interssiert ist, kann mir ja mal ne Mail schreiben. Bis dann!

Name: Sandra+Lars
Email: SH@drescher-kubina.de

Datum: Dienstag, 16 April, 2002 um 21:57:25
Kommentar:
SERVUS BOCHUM! Long time no see... ...sind wirklich erstaunt, diese Seite vorzufinden! Mehr noch bin ich persönlich erstaunt, Rudi immer noch vorzufinden! Liebe Grüße aus München, deine ehemalige Mit-nach-Hause-Fahrerin, Sandra! Ganz herzliche Grüße auch an die 1. Etage, vorallem an die paar Mädels, die mich vielleicht noch kennen - Dunni, lebst du noch?!Würde mich brennend interessieren, wer wohl jetzt in meinem Lieblingszimmer (Ex 116) wohnt... Ach, auch der Lars (Ex 307) läßt grüßen, der bastelt an seiner Doktorarbeit und hat für nix anderes Zeit... ;-) S+L

Name: MIBO

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2002 um 18:23:40
Kommentar:
hier ist ja unglaublich viel los im GB! die fülle der beiträge hat ziemlich ähnlichkeit mit ner formatierten festplatte! ;-D Micha

Name: Der faule Zivi

Datum: Sonntag, 16 Dezember, 2001 um 17:10:34
Kommentar:
Grüße an meine Pappenheimer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Der faule Zivi

Datum: Sonntag, 16 Dezember, 2001 um 17:02:56
Kommentar:
Grüße an alle Bewohner!!!!!!! Unsre Page ist ja garnicht mal sooo schlecht. Naja, jetzt mach ich esrtmal Feierabend.

Name: Christian Althoff

Datum: Donnerstag, 22 November, 2001 um 10:40:51
Kommentar:
Ich grüsse alle die mich kennen.

Name: Sebastian

Datum: Dienstag, 9 Oktober, 2001 um 17:17:17
Kommentar:
Grüße an alle Bewohner...besonders an die 1-te im KK...ab Sonntag bin ich wieder da...

Name: Jan und Theresa
Email: Super-Theresa@gmx.de,janweber2000@gmx.de

Datum: Sonntag, 7 Oktober, 2001 um 23:16:08
Kommentar:
Hallo an alle "Frischlinge"! Ihr wohnt also jetzt auch alle im angesagtesten Wohnheim Bochums. Da kann man wohl nur herzlichen Glückwunsch sagen. Vor allem auf dich freu ich mich ja, Kimbo. Das wird bestimmt bald cool, wenn du, Anne und ich demnächst in den Vorlesungen für Geo sitzen. Also, ich sach' dann mal bis zur Erstiparty (,die es dieses Jahr ja wohl hoffentlich mal geben wird...). Theresa mit dem stummen Jan.

Name: Micha

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 19:03:43
Kommentar:
was ist denn hier los?!? da gibt es also doch noch ein paar leute die hier was ins GB schreiben... also meine wenigkeit ist jetzt auch ins wohnheim eingezogen und hat sein quartier ins zimmer 140 des kleinen blocks aufegschlagen. tja,und ab dem 15. darf ich mich dann wohl durch die richtigen vorlesungen von WiWi quälen,und die leideigen vorkurse hören auf. BIS DENNDANN,Micha

Name: Irene

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 18:45:38
Kommentar:
Tja Leute, da habt ihr Rudi und euren Externisten Mek wieder zurück. Wenn euch deren Reisebericht aus Wien gefallen hat, schaut doch auch mal vorbei! (Aber bitte nicht alle auf einmal...) liebe grüse von ebendort irene.

Name: Julian
Email: Julian_Vogelpohl@web.de

Datum: Sonntag, 30 September, 2001 um 22:22:16
Kommentar:
Hi @all! Bin seit gestern auch Bewohner dieses Studi-Heimes (Zimmer 240 im kleinen Block).Werd hier anfangen Medizin zu studieren,und hoff,dass das ne jovele Zeit wird (an der Uni,wie auch hier im Heim). =),Julian

Name: Ruben
Email: rubend@gmx.de

Datum: Mittwoch, 19 September, 2001 um 14:25:48
Kommentar:
Hi Leute! Ab Oktober werde auch ich in diesem Wohnheim zu finden sein. Ich freue mich auf alles in und um Bochum. Am 15.10 beginnt mein Sportstudium. Ich weiss zwar noch nicht, auf welcher Etahge ich unterkomme, aber ich bin sicher es wird eine gute sein. Also bis denne Ruben

Name: [r@ts]Osiris
Email: osirisrha@gmx.net

Datum: Freitag, 14 September, 2001 um 15:12:23
Kommentar:
Ja hi bin dann wohl auch ab Oktober im Wohnheim. Bis dahin Kim

Name: Simon Morley
Email: Kermit_The_Frag@t-online.de

Datum: Montag, 10 September, 2001 um 14:02:04
Kommentar:
Hallo ! Ich heisse alle Bewohner des Haus Michael willkommen!ab oktober bin ich in zimmer 403 zu finden evt frueher. ich studiere medizin und wuerde mich freuen wenn es noch welche ausserer mir gibt die auch medizin im ersten semester studieren.

Name: Micha
Email: dizzyou@aol.com

Datum: Freitag, 7 September, 2001 um 17:54:57
Kommentar:
da bin ich ja in nem spannenden wohnheim gelandet... kein mensch schreibt hier rein!dann muss ich das mal wohl als erster im september "erledigen". bin ja mal gespannt was ich bei euch ab dem 1.10. erleben...

Name: Matthias Bley
Email: Matthias.Bley@t-online.de

Datum: Freitag, 15 Juni, 2001 um 13:26:01
Kommentar:
Hi ! Konnte es mir auch nicht verkneifen, hier mal meinen virtuellen Fußabdruck zu hinterlassen. Schöne Grüße ans Haus Michael, besonders an bestimmte Menschen auf der 5. Etage und auf diesem Wege auch mal an Tim - nimm dich in acht, du hast bald einen neuen Zimmernachbarn ! MFG Matthias

Name: ugur
Email: oezsahin@gmx.de

Datum: Sonntag, 3 Juni, 2001 um 18:00:22
Kommentar:
habe ien tolle seite gefunden! alles über bochum drin! echt klasse! schaut euch das mal an! cityguidebochum.de cu!

Name: Anne

Datum: Montag, 14 Mai, 2001 um 00:56:15
Kommentar:
So, wir wollen auchmal im Gästebuch stehen. Und direkt auch mal kreativ nutzen: weiblich, ledig, jung sucht... nee, nee, kleiner Scherz. Doch nicht hier im katholischen Wohnheim!!! Viele Grüße an alle, die diese fantastische HP mitgestaltet haben.

Name: Gerd

Datum: Mittwoch, 9 Mai, 2001 um 16:03:12
Kommentar:
Große Anerkennung für die tolle Darstellung und herzlichen Dank für die viele Mühe!

Name: david preuss
Email: david.preuss@ruhr-uni-bochum.de

Datum: Montag, 16 April, 2001 um 17:10:30
Kommentar:
Hallo, ist ja ein super teil geworden. schön aufgeräumt und übersichtlich. spitze meister. david

Name: Irene
Email: irene_schoen@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2001 um 10:40:10
Kommentar:
Tja, liebe Leute, da war sie wieder weg. Leider konnte ich mich nicht von allen und jedem gebührend verabschieden, weil ich ganz gegen meine Gewohnheit bis zur letztmöglichen UBahn meine Koffer gepackt habe. Selber schuld, wer nicht auf unserem Geburtstagsfest war! Ansonsten sind weiterhin alle herzlich eingeladen, auf ihren Trips in Richtung Süden bei mir vorbeizuschauen, Wien soll ja angeblich durchaus eine Reise wert sein. In diesem Sinne liebe Grüße von ebendort! Irene

Name: Björn Eisen
Email: iron.men@gmx.de

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2001 um 17:58:43
Kommentar:
Tolle Sache das mit 3M! Viele grüße an alle die mich kennen. CU morgen Frank

Name: Binu
Email: Binu.John-Puthenveettil@ruhr-uni-bochum.de

Datum: Freitag, 5 Januar, 2001 um 14:25:51
Kommentar:
Hallo liebe(?!) Mitbewohner(innen), ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, daß Ihr alle gut "reingerutscht" seid. Gab es eigentlich wieder eine "rauschende" Party bei uns auf der 3. Etage? Wir werden sehen, bin ab SO wieder da und dann wird's endlich wieder lustig. Hier zu Hause ist echt nix los... ;-))) Also dann, viele Grüße und bis denne! *schleim,schleim* ;-) -Binu

Name: Ela
Email: ela.holt@gmx.de

Datum: Mittwoch, 30 August, 2000 um 22:51:12
Kommentar:
Hallöle! Viele Grüße aus Elsen an Binu und natürlich Rudi(obwohl ich dich nicht wirklich kenne...Was hast DU denn für'n Sternzeichen? ;-))! Ciao, Ela PS: Lustige Fotos, Jungs ;-))

Name: olli

Datum: Montag, 28 August, 2000 um 20:22:41
Kommentar:
Hi Nob! Bei Dir ist es echt schoen. Du hast es ja so gut! Ich finde wir sollten das Wohnheim an den Bodensee verschieben.

Name: Norbert
Email: n.liebmann@gmx.de

Datum: Montag, 28 August, 2000 um 19:21:31
Kommentar:
Hallo Leute, hier am Bodensee ist richtig schoenes Wetter und ich sitze vor meinem Computer und hacke was in diese schoen Gaestebuch, damit Ihr mich nicht vergesst. Wer mal den Bodensee besuchen will kann auch mal bei mir vorbeischauen. Tschuess

Name: Joku Ten
Email: jokuten@gmx.jp

Datum: Montag, 28 August, 2000 um 02:51:15
Kommentar:
Hallo ich habe auch mal in Eurem Haus gewohnt. Toll Seite! Weiter so!! Ten

Name: Rasha
Email: a9547655@unet.univie.ac.at

Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2000 um 14:45:13
Kommentar:
Hi Rudi altes Haus, war ganz überrascht über Dein Foto zu stolpern. Kennst Du mich noch? Von Zi 509? Meld Dich doch mal bei mir, und schreib mir Deine e-mail Adresse. Sieh zu Rasha

Name: Alfred
Email: alfred.wolsfeld@netcologne.de

Datum: Samstag, 1 Juli, 2000 um 11:24:03
Kommentar:
Hallo Bewohner! Glückwunsch zu Eurer Standleitung!

Name: Binu
Email: binu@gmx.de

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2000 um 17:00:18
Kommentar:
Hallo Nachbarn, ich surfe gerade zufällig *hüstel* durchs Netz und bin dabei auf diese Seite gestoßen - wußte gar nicht das sie ein neues Design erhalten hat. Nicht schlecht!!! Also dann machts mal gut und bis denne! -313

Name: Irene Schön
Email: irene_schoen@hotmail.com

Datum: Samstag, 24 Juni, 2000 um 17:19:19
Kommentar:
Liebe Leute, eure hp ist wirklich vorbildlich, schön, lustig, informativ...! Ich freu mich schon sehr, ab August auf ERASMUS bei euch vorbeizuschauen. :) Bis dahin schöne Grüße aus Wien Irene.

 
 © Christian Busche, letztes update: 11.08.2016